Sie profitieren von objektive Kriterien

Dieses Content Scoring Tool bewertet Texte anhand von 18 Indikatoren für Textqualität. Die Indikatoren basieren auf dem Hamburger Verständlichkeitsmodell. Ein Blick in die Wissenschaft. In den 70 iger Jahren entwickeln Psychologen ein Modell zur Verständlichkeit von Texten. Friedeman Schulz von Thun, Reinhard Tausch und Inghard Langer von der Universität Hamburg nehmen an, dass ein Text gut zu verstehen sind, wenn…

·      Texte einfach, lebendig und leicht verständlich sind

·      jedes Wort zum Verstehen der Nachricht relevant ist

·      der Leser dem roten Faden schnell und mühelos folgt.

Heute wissen wir noch mehr. Aktive Verben, positive Aussagen und persönliche Anprache erreichen den Leser wirklich. Emotionen helfen, Inhalte schneller zu verstehen und Aktionen auszulösen. Mit dem Content Scoring optimiere ich Texte für Ihren Erfolg.

Am besten gleich Kontakt aufnehmen und erfahren welche Extrameilen com+ für Sie gehen kann: Telefon 0611 - 44 5 99 226 oder Mail an com+