PR-Arbeit, die Interessenten & Kunden bringt

von Susanne Fahlbusch
Bild: ©Denphumi Jaisue / 123RF.com
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Artikel und Beiträge in der Presse bieten beinahe kostenlose Werbung für Dienstleistungen und Produkte. Das Ergebnis: mehr Leser und Kunden kennen Sie - die Nachfrage, Aufträge und Verkäufe steigen. Für eine erfolgreiche Pressearbeit online wie offline gelten folgende Spielregeln:

Verlieren Sie sich nicht in den Merkmalen Ihrer Produkte. Im Vordergrund steht der Nutzen für den Leser und damit der Impuls für den Redakteur, sich mit einer Information zu beschäftigen und darüber zu berichten. Mit Nutzen ist der Wert für den Leser gemeint. Versetzen Sie sich in den Leser und den Redakteur - also in die Zielgruppe und den Meinungsmittler.

Bereiten Sie Ihre Unterlagen für die Presse nutzenorientiert, sachlich und mediengerecht auf. Das gilt für Pressetexte wie für das Bildmaterial. Bieten Sie hochwertige Fotos an und stimmen Sie Bilder auf Wünsche und Bedarf Ihrer Leser ab.

Vermeiden Sie wahllose Presseverteiler und Aussendungen an Redaktionen. Stimmen Sie Ihre Aussendung von Pressematerial auf die aktuellen Themenpläne und Deadlines ab. Sie fallen den Redakteurinnen und Redakteuren angenehm auf und rücken ins Blickfeld.

Pressearbeit und Medienarbeit ist Servicearbeit für die Redakteurin und den Redakteur. Ein freundlicher und zuverlässiger Kontakt kommt gut an. Halten Sie Vereinbarungen mit der Redaktion ein. Termintreue beim Informations-Input und Materialversand bleiben in guter Erinnerung.

Wenn Sie mehr über meine Referenzen erfahren möchten, freue ich mich über einen Kontakt: Telefon 0611 - 44 5 99 226 oder

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